Home | Kontakt | Contact | Les Amis du Château de a.s.b.l. | devenir membre

Vianden Castle

Willkommen - Bienvenue - Welcome

10. J.P. Koltz-Saal

Die Decke dieses Saales wurde bis zur Umrahmung der viereckigen, spatgotischen Fenster gesenkt. Dann wurde das Mauerwerk um etwa 1.m50 erhöht und die neue Decke eingezogen. Das hohe Dachwerk und der Dachstuhl mit noch zwei weiteren Speichern wurden nach den noch vorhandenen Unterlagen kunstgerecht wieder aufgebaut, nachdem die bis 35 m hohen Giebel restauriert worden waren.
In diesem Saal, der dem Burgenforscher and früheren Vizepräsidenten der Amis du Chateau de Vianden, Jemmy Koltz, gewidmet wurde, wird der ganze Ablauf der Restaurierungsarbeit durch die Viandener Fotofreunde gezeigt. Burgenmodelle illustrieren die verschiedenen Bauperioden.

Der Raum kann für Ausstellungen zur Verfügung gestellt werden.



Back