Music Days Vianden Kammerata 7. Editioun
Die nächste Edition der MusicDays Vianden verspricht vielfältig und fesselnd zu werden. Sie eröffnet im Schloss mit einem fantastischen Abend rund um Halloween und den geheimnisvollen Graf Dracula (Kostüme willkommen).
Die Festlichkeiten setzen sich in der Trinitarierkirche mit einem Barockkonzert fort, das den Totenmusiken des 16. und 17. Jahrhunderts gewidmet ist, aufgeführt vom Ensemble Vocal du Luxembourg unter der Leitung von Matthias Rajczik und begleitet an der Orgel von Maurice Clement.
Ein Fado-Konzert im Alten Kino bringt eine warme und intime Atmosphäre, während ein von Catherine Kontz konzipiertes Kinderstück die Geschichte von Kunigunde, der Tochter des Grafen Sigefrieds von Luxemburg, lebendig werden lässt.
Abschließend präsentieren zwei Konzerte des Kammerensembles Kammerata Luxembourg den außergewöhnlichen Rahmen des Vic-Abens-Saals im Herzen des Schlosses und laden zu einer musikalischen Reise zwischen klassischer Eleganz, romantischer Intensität und zeitgenössischer Kreativität ein – mit Werken von Beethoven, Schubert, Reuter, Mozart und Schönberg.
